Alexander Ebert,
Coach und Berater
bei ausblick hamburg

Als Coach bin ich weder Wunscherfüller
noch Erfüllungsgehilfe.

„Seit sechs Jahren unterstütze und begleite ich Menschen beim Erreichen neuer Ziele. Dafür schaffe ich ein absolut vertrautes Umfeld, in dem es ganz persönlich und konkret werden darf. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Mich motivieren die Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Arbeitswelten und Kulturen. Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist bei uns das Gespräch und die Bereitschaft, die Perspektiven zu wechseln. Das erfordert eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Leben, wie es ist und wie es sein soll. Als Coach bin ich weder Wunscherfüller
noch Erfüllungsgehilfe. Was ich anbiete, sind wirksame Methoden,  Medien und persönliche Motivation. Ich gebe Orientierung und ermutige Menschen dazu, für sich selbst neue Möglichkeiten zu entdecken. Dann formulieren wir
ein Ziel, entwickeln eine konkrete Perspektive und machen
uns gemeinsam auf den Weg.“