Annika Eilmes,
Ergotherapeutin im BFW

Neugier auf Menschen ist ein echter Vorteil

„Eines mag ich an meiner Arbeit ganz besonders: Immer wieder darf ich neue Menschen kennenlernen und sie auf einem Stück ihres Lebens begleiten. Was mich mit diesen Menschen verbindet: Auch ich bin immer auf der Suche nach dem Glück. Bevor ich am 1. April 2021 im Bereich Reha-Assessment Neuro des BFW gestartet bin, habe ich unter anderem in der Kinder- und Jugend-Psychiatrie gearbeitet, in der Onkologie eines Reha-Zentrums und im BG-Klinikum Boberg. Auch privat war und bin ich viel unterwegs, probiere Neues aus, reise gern in ferne Länder und bin auch schon einige Male umgezogen. Ich bin ein offener Mensch, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neugierig auf andere Menschen und ihre spannenden Lebensgeschichten – für die Arbeit mit den Teilnehmenden im BFW ist das ein echter Vorteil.“