Tanja Uffenkamp,
Mitarbeiterin
ausblick InCo sign

Alle haben gesagt: Das geht nicht

„Seit August 2016 bin ich in der Einzelcoachingmaßnahme InCo sign tätig. Ich berate Menschen mit Hörbehinderung zu allen Fragen rund ums Arbeitsleben. Teilweise in Gebärdensprache, je nachdem, welche Sprache die Teilnehmenden bevorzugen. Einen Spruch erlebe ich bei meiner Arbeit immer wieder: „Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Ich wusste das gar nicht. Ich hab’s
einfach gemacht.

Ich selbst habe schon häufig gehört, warum ich etwas nicht kann, darf oder schaffe. Die Teilnehmenden haben diese Erfahrung in ihrem Leben sehr oft gemacht.
Aber das Schöne ist: Sie beweisen allen anderen und vor allem sich selbst immer wieder, was möglich ist,
wenn man etwas will. Diese positiven Überraschungen durch meine Teilnehmenden machen meine
Arbeit so besonders.“